Kanada, ich komme!

  • Posted on: 24 April 2008
  • By: hurz

UPDATE

Auf Grund der verzögerten Ausstellung meiner Arbeitserlaubnis seitens der Botschaft musste ich meinen Abflug auf den 23. Mai verschieben.
Es geht für ein IAESTE Auslandspraktikum nach Toronto bis Anfang September. Weil ich meinen Aufenthalt in Kanada auch mit Urlaub verbinden will, wird ein dreiwöchiger Rucksackurlaub durchs ganze Land bis an die Westküste folgen. Danach noch einen zweiwöchigen Abstecher nach Havana, Kuba, um dann schließlich zum Beginn des neuen Wintersemester wieder zuhause zu sein.

Fünf Starts und Landungen, rund 30 Stunden Flugzeit, verschiedenste Klimazonen und atemberaubende Landschaften und Städte erwarten mich. Mit dabei ist natürlich der Lonely Planet und eine große SD-Karte für die zweifellos zahlreichen Fotos, von denen einige sicherlich hier auf dem Blog landen werden.
Nicht zuletzt erlaubt mir auch der schwache Dollar dieses unvergessliche, interkontinentale Abenteuer, das mir hoffentlich viele neue Freunde und Einsichten in die verschiedenen Kulturen bescheren wird.