Neue Perspektiven

  • Posted on: 26 July 2008
  • By: hurz

Ich bin ja vor ca. drei Wochen in eine WG umgezogen im 25. Stock eines Hochhauses. Weil die Aussicht so schön ist und die Abende meistens mild, habe ich vom Balkon aus schon so manches Foto geschossen. Das nebenstehende z.B. bei einem Gewitter während dem der CN Tower ca. 20 Mal vom Blitz getroffen wurde.

Ein Blitz trifft den CN Tower   Meine Straße in Toronto bei Nacht

Wenn meine Geduld reicht und es mit dem Zusammensetzen klappt, kommen auch ein paar hübsche Panoramen heraus, wie das folgende, das die wunderschöne Aussicht von meinem Balkon auf Downtown zeigt:

Blick vom Balkon meiner Wohnung

Gestern waren wir in einer Bar im 51. Stock eines Hochhauses im Norden von Downtown. Die Bar heißt treffend "Panorama" und macht ihrem Namen alle Ehre mit einzigartigen Blicken auf den Südteil Torontos.
Da ich die Kamera dabei hatte will ich euch diesen Ausblick auf Downtown Toronto und den Ontariosee kurz nach Sonnenuntergang natürlich nicht vorenthalten:

Downtown aus der Bar "Panorama"

Nächste Woche werde ich mit ein paar Freunden einen Trip in den Algonquin Provinzpark machen. Dort werden wir in einer Dreitages-Kanutour einige der tausenden Seen erkunden und hoffentlich neben der traumhaften Naturkulisse auch ein paar Tiere wie Elche und Bären zu sehen bekommen.
Endlich eine Gelegenheit die unvorstellbaren Weiten dieses Landes und seine unberührte Natur kennenzulernen ... und natürlich wieder unvergessliche Fotos zu machen.