hübsche Bildchen aber nicht viel Neues
Ich habe schon lange nicht mehr gebloggt, aber es gibt auch nicht besonders viel Neues zu berichten.
Am Wochenende war ich mal einen ganzen Tag auf den Toronto Islands, als dort das jährliche "Dragon Boat Race" statt fand.
Auf den Islands gibt es alles vom Vergnügungspark über Strände bis hin zu recht einsamen Wohnsiedlungen für gut betuchte Städter. Und da ich nach dem Erkunden der Inseln noch viel Zeit hatte, konnte ich mich mit der Kamera herrlich an der abendlichen Skyline vergnügen.
Einige ordentliche 50 Megapixel Panoramas und etwas Bildbearbeitung ergeben dann z.B. folgendes Bild, das aus ca. 70 kleinen Einzelbildern zusammengesetzt ist und vom linken zum rechten Rand etwa eine Stunde Dämmerung umfasst:
Am Freitag gehts mit dem Zug nach Montreal und von dort aus weiter nach Ottawa, wo am 1. Juli der Nationalfeiertag Canadas groß gefeiert wird und wo ich dann bis Mittwoch bleibe. Es gibt also bald noch mehr schönes Bildmaterial um die noch spärlich besetzte Kanada-Galerie zu füllen. Diese habe ich übrigens zum Teil überarbeitet und um einige Bilder erweitert.
Tja und nach diesem kleinen Ausflug hinüber nach Quebec werden auch schon die werten Eltern zu Besuch kommen und das Sightseeing wird von vorne los gehen. Auch die Niagara-Fälle stehen schon fest auf dem Programm für die nahe Zukunft, langweilig wird mir (und meiner Kamera) also ganz sicher nicht werden.
Update (Mittwoch 17:00): SCHLAAAND !!!